Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

535i Schweiz-Ausführung lauter? (Allgemein)

Aprilscherz, Tuesday, 28.03.2017, 11:38 (vor 2585 Tagen) @ fichri///M

Hmm.. Danke erstmal.

Das gefällt mir ehrlich gesagt jetzt überhaupt nicht.
Bei mir steht bei Standgeräusch 85 und bei Fahrgeräusch 80.(U1 und U3)

Nebenbei ist das tatsächlich ganz schön laut wenn man überlegt dass lt. Lärm Arbeitsschutzverordnung ab 80 schon gewisse maßnahmen zu treffen sind wenn es den ganzen Tag so laut ist bzw. bei 85 über den Tag spätestens Gehörschutz bereitzustellen ist..

Dumm ist dass da keine Drehzahl zu steht.
Was mich wundern würde, ist, dass grad bei den Eidgenossen "mehr" Lärm akzeptabel gewesen wäre und dass man dafür eine weniger leise Ausführung bereitgestellt hätte.
Ich denke immernoch, dass es eher anders rum war und die Dinger in CZ eher leiser sind und dann den Schweizfahrzeugen als Sonder zugeordnet worden waren..
Da glaube ich meinem Freundlichen nicht so richtig.
Aber wenn einer noch was genaueres weiß.. :-| (kann ja von anderen Autos auch hergeleitet werden vielleicht)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum