Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

scheinwerfer neu und milchig + motor 528i (Allgemein)

Ralf518, Friday, 31.03.2017, 08:50 (vor 2580 Tagen) @ rolf518

Hallo,

ich habe das Leiden mit den milchig werdenden Scheinwerfern auch. Bisher dachte ich immer,
dass das Kalkablagerungen sind, weil die E28 Scheinwerfer ja doch hin und wieder mal leicht
Feuchtigkeit ziehen, insbesondere beim Autowaschen. Interessant das es auch neue Schein-
werfer betrifft. Weis jemand woher der Belag kommt? Kann ja dann eigentlich nur der Kleber
zwischen Reflektor und Streuscheibe sein, der da ausdunstet?

Meine bisherigen gebrauchten Reinigungsobjekte (habe mich bislang nur an alten, eh schrott-
reifen Schweinwerfern versucht) sind alle kaputtgegangen. Knapp über der Birne gibt es im
Scheinwerfer eine pfenniggrosse Stelle, an der sich die Verchromung durch die Hitze der
Birne abloest. Der Chrom wirft da eine kleine Blase, sieht aber intakt aus, wenn man nicht
genau hinschaut. Egal was man macht, bei der geringsten Belastung faellt dieses Stueckchen
Reflektorschicht ab. Ich bewundere die, denen die Reinigung gelingt. OK, vielleicht beim
Nebler oder Fernscheinwerfer der nie an war, aber die gebrauchten Abblendlichter sind mir
alle kaputtgegangen.

Viele Gruesse
Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum