Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Vorstellung Auto, Ich, Geräusche (Allgemein)

Baumi, Friday, 31.03.2017, 10:49 (vor 2555 Tagen)

Hallo erstmal, da ich ja ganz neu hier bin möchte ich mich und meinen E28 mal kurz Vorstellen. Man nennt mich Baumi, bin Baujahr 1987 und komme aus der Umgebung von München. Bin seit 2005 als KFZ-Mechatroniker tätig (nicht bei BMW) und schraube auch privat gerne.

Nun zum Auto, Baujahr 05.82, Erstzulassung 06.83, 520i mit K-Jetronic 125 PS und 5 Gang Schongetriebe. Ausstattung: elektrischer Spiegel links, Servolenkung...das wars :D, Farbe außen: Brasilbraun-Metallic, Farbe innen: Creme/Beige aber schwarzem Armaturenbrett, keine Ahnung obs da eine bestimmte Benennung dafür gibt ;) scheint sehr selten zu sein.

Nachdem ich gut 3 Jahre immer wieder an dem selben, an der selben Stelle vor sich hin rostenden nicht zugelassenen E28 vorbei gefahren bin und mir dieses Auto schon immer gefallen hat, habe ich mich 2010 dazu entschlossen diesen zu retten ;)
Also angeschaut und überrascht vom guten Zustand der Karosserie sofort gekauft. Ohne Papiere, aus Verona (Italien) stammend. Nach ewigen Recherchen und Bemühungen konnte damals eine Kopie des italienischen Briefes gefunden werden und daraufhin ein deutscher ausgestellt werden.

Nach einigen kleineren Karosseriearbeiten und diversen kleineren Reparaturen und Überholungen, entschied ich mich damals ihn für den Alltag zu nutzen. Von 2012 bis 2016 stand er dann aber doch wieder abgemeldet in der Garage weil er mir für den Alltag zu schade war und ich einen Kombi brauche.

Letztes Jahr also H-Zulassung gemacht und seitdem wird er nur noch für Ausflüge bei schönem Wetter genutzt und nach und nach konserviert und auf Hochglanz gebracht.

Jetzt mein Hauptanliegen momentan,