Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Zahnriemendiskussion (Allgemein)

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Sunday, 02.04.2017, 01:48 (vor 2579 Tagen) @ alpinweißer525e

Hi,
nee, ich zweifel nicht daran, dass ich den in Kürze machen werde... :-), keine Bange.
Ich kann mich noch an Deine Anleitung entsinnen, die Du mal gepostet hattest. An meinem damaligen e30 iX hatte ich das vor ca. 15 Jahren ohne einen Plan gemacht, also halt auf gutes Gelingen, beim neuerlichen Wechsel am e28 möchte ich mir mal Deine Anleitung nebendran legen und alles Schritt für Schritt abhaken ;-) .
Derzeit erstmal die hinteren Dämpfer rausgemacht, den Zahnriemen erledige ich als nächstes. Neue WaPu's habe ich auch noch welche da.
Mir ging es nur darum, ob jemand die genaue Ursache dafür kennt, warum andere Hersteller weitaus konservativer ausgelegte Intervalle vorsehen - zumal materialtechnisch keine wirklichen Unterschiede zu erwarten sind.
Gruß,
Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum