M30B28 erhöhte Leerlaufdrehzahl nach LMM-Tausch (Allgemein)
Soo, es gibt Neuigkeiten von meiner Seite:
Ich war nun bei einer Werkstatt und habe zusammen mit dem Meister erfolgreich den Zündzeitpunkt und die Leerlaufdrehzahl korrekt eingestellt.
Der Motorlauf im Leerlauf ist nun deutlich besser geworden.
Der CO-Gehalt allerdings liegt im Leerlauf (ca. 800upm) fast bei 6% (!).
Wenn man nun am LMM die Einstellschraube dreht, erkennt man zwar eine Veränderung, diese ist jedoch minimal...soll heißen zwei Umdrehungen brachten uns lediglich auf einen CO-Gehalt von ca. 5%.
Eine leichte Verbesserung beim Motorlauf war auch zu bemerken.
Die Einstellschraube sollte doch aber viel sensibler reagieren, oder?
Ich weiß nicht, wie weit man die Schraube überhaupt herausdrehen kann...sicherlich würde ich irgendwann auf den Sollwert von 1,5% kommen, aber vermutlich habe ich die Schraube schon auf dem Weg dahin in der Hand.
Sollte ich Hitzing und Pätzold mal kontaktieren und erfragen, ob das so seine Richtigkeit hat?
Oder hat hier jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Freundliche Grüße,
Johannes