Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bosch 0 280 230 001 Benzinpumpenrelais (Allgemein)

Ralf518 @, Freitag, 07. April 2017, 23:51 (vor 47 Tagen)

Hallo,

wie sich der Ein oder Andere vielleicht noch erinnert, hatte ich ja einen Winter E23 gekauft.
Aus persönlichen Gründen konnte ich ihn im Winter aber nicht fertigstellen. Jetzt, wo es seit
ein paar Wochen wieder wärmer ist, bin ich drüber.

Unter Anderem ist das Benzinpumpenrelais kaputt. Die Pumpe läuft immer bei Zündung an, das wird
den TÜV vermutlich nicht erfreuen. Ursache scheint Grünspan an allen Ecken und Enden, ein
abgefaulter und vermutlich defekter Elko und ein verkokelter Widerstand zu sein.

Hat vielleicht jemand zufällig die Farbkodierung oder alternativ den Widerstandswert zur Hand?
Ich halte über 200 Euro für ein Neuteil für nicht akzeptabel und möchte das alte Relais
reparieren. Es handelt sich um den Widerstand R10 direkt neben dem einzigen Elko auf der
Platine. Das Relais ist von Bosch, Nr.: "0 280 230 001" von 85. E23 728i, vermutlich aber mit
vielen anderen Fahrzeugen kompatibel.

Viele Grüße
Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum