Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Einzeldrossel mit Alpha N und offenen Trichter (Technik und Reparaturen)

M535i-DC71 @, Sonntag, 09. April 2017, 12:40 (vor 46 Tagen)

Moin Moin,

wollte meinen Motor etwas umbauen und bin mir aber über die anschließende Funktionsweise mir nicht sicher.

Da ja der Luftmengenmesser bei Alpha N ausgebaut wird entfällt ja auch der Leerlaufregler. Wer oder was regelt dann den Leerlauf Alpha N?

Alpha N simuliert doch nur die Drosselklappenstellung des Luftmengenmessers für das Steuergerät. Wie verhält sich dann der Kaltstart und mit welchen weiteren Veränderungen muss ich rechnen.

Und was mache ich mit der Ventildeckelentlüftung? Einfach schließen oder mit einen Entlüftungsschlauch zu einen Auffangbehälter (Becher) führen wo sich eventuelle Verunreinigungen sammeln können?

Freue mich auf konstruktive Hilfe zu dieser Thematik.


Euch einen schönen sonnigen Sonntag!

--
Gruß Stephan

(Oo==[][]==​oO)

[image]


BMW M535i DC71 5/87er Chrom/Diamantschwarzmetalic 181
BBS RS 9.5x17 ET13 255/40 - 8.5x17 ET13 225/45
Gewindefahrwerk VO 5,5 - HI 5,5

Tags:
Einzeldrossel, Alpha N, Trichter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum