Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Einzeldrossel mit Alpha N und offenen Trichter (Technik und Reparaturen)

M535i-DC71 @, Sonntag, 09. April 2017, 19:42 (vor 16 Tagen) @ M.S.

Hallo M.S.

die ausgangsbasis ist 3,5l ohne kat

Leerlaufregler? Den gibt's nimmer... Bei Trichter gibt es doch kein Ansaugrohr mehr wo das Leerlaufregelventil L-Form (vorher vor dem Luftmengenmesser) angebracht werden kann. Wie kann es diesen immer geben?

Kaltstartanreicherung? Die klappt noch.

Kaltstartanhebung? Die gab es mal... warmlaufen lassen und schön warten oder eben würgen. damit kann ich leben fahre eh nur bei schönen wetter

Spiel im Gestänge? Sehr, sehr viel Spaß damit... echt herausfordernd ;-)was für ein spiel im welchem Gestänge?

Fahrkomfort? Der war mal... mit sanft einkuppeln und Gasgeben wird's nix mehr. Bitte erkläre das problem genauer. Droht der motor in den unteren Drehzahlen abzusaufen?

Kat? Nicht zu schaffen... nur mit sehr, sehr viel Aufwand. Nur dann braucht man keine offenen Einzeldrosseln... habe kein Kat aber H Kennzeichen da geht so etwas leichter

Luftfilter? 6 Socken. Oder Sammler, aber dann kann man gleich wieder lassen. Socken waren geplant da ich nicht meine Laufwände schmirgeln wollte :-D

Entlüftung? Entfällt... was den TÜV arg stresst, weil Umweltsau. Dank H Kennzeichen kein Problem aber ist es nicht besser Öl Kondensgase abzuführen und was ist mit Stauhitze im Ventildeckel?


Meine Empfehlung: Serie, schön mechanisch bearbeitet und Umrüstung von Luftmengenmesser auf den entdrosselnden Luftmassenmesser. Plus Chip. Was ist der genaue unterschied/ Vorteil vom Luftmengenmesser zum Luftmassenmesser? Der Luftdurchsatz wird ja nicht mehr. So gibt es ja immer noch einen Flaschenhalz.

--
Gruß Stephan

(Oo==[][]==​oO)

[image]


BMW M535i DC71 5/87er Chrom/Diamantschwarzmetalic 181
BBS RS 9.5x17 ET13 255/40 - 8.5x17 ET13 225/45
Gewindefahrwerk VO 5,5 - HI 5,5


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum