Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bosch 0 280 230 001 Benzinpumpenrelais (Allgemein)

Ralf518 @, Sonntag, 09. April 2017, 23:07 (vor 246 Tagen) @ BMW-Franz

Hallo BMW-Franz,

super, vielen Dank, Du hast mir sehr weitergeholfen! Den 22 Ohm Widerstand werde ich neu kaufen,
so ein niedriger Wert deutet meist auf eine höhere thermische Belastung hin, da sollte man
besser nichts ausgelötetes aus der Bastelkiste nehmen, die Reparatur wird also noch zwei oder
drei Tage dauern.
Es gibt scheinbar alternative Hersteller des Relais, wenn man bei Ebay nach der Boschnummer
sucht. Neu, für etwa 50 Euro, mit korrekter und falscher Sockelbelegung. Ich bin da allerdings
etwas eigen, Bosch finde ich schon gut und Bosch sollte es schon sein, auch im Winterauto,
notfalls eben auch geflickt. Dem anderen Kram traue ich nicht über den Weg. Manch Anderer mag
da keine Bedenken haben, mir kommt sowas nicht ins Auto, da baue ich das Relais lieber selber.

Der Boschpreis ist aber einfach unverschämt und nicht gerechtfertigt, um den Faktor drei
überzogen, mindestens.

Also nochmal allerherzlichsten Dank!

Viele Grüsse
Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum