Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Einzeldrossel mit Alpha N und offenen Trichter (Technik und Reparaturen)

M535i-DC71 @, Mittwoch, 12. April 2017, 17:36 (vor 133 Tagen) @ Peter

nur mit dbilas Einzeldrossel und Software Anpassung. Dies muss auch geschehen da sonnst der Motor nicht ordentlich läuft mit falschen Luft Gas Gemisch.

Ich war aber beim TÜV und es gibt folgende Probleme mit der Einzeldrossel ob H Kennzeichen oder nicht. Durch die Änderung muss eine Abgas Tüp Prüfung gemacht werden um den Wagen einstufen zu können. Kosten um 800 EUR und dann ist nicht mal sicher ob man es eingetragen bekommt da auch mit solch einer Anlage die Abgasnormen und Grenzwerte noch erfüllt werden müssen. Also 2500 - 3000 EUR für ein versuch ist recht wagemutig. Die Spezielle Prüfanlage ist übrigens in Essen oder Dresden zu finden.

Ich habe natürlich bei dbilas angefragt ob sie nicht mal in den Letzten 30 Jahren eine Abgasuntersuchung gemacht haben. Leider nein da nur Rennfahrzeuge umgebaut werden. Somit kennt niemand die Werte was hinten dann raus kommt.

Ich denke das es sich auch beim Vergaserumbau ähnlich verhält. Ich werde dies bezüglich bei Kolb Motorsport anfragen. Wenn die so etwas für die Straße schon mal zugelassen haben wäre es sinnvoll dort den Umbau machen zu lassen mit Eintragung.

--
Gruß Stephan

(Oo==[][]==​oO)

[image]


BMW M535i DC71 5/87er Chrom/Diamantschwarzmetalic 181
BBS RS 9.5x17 ET13 255/40 - 8.5x17 ET13 225/45
Gewindefahrwerk VO 5,5 - HI 5,5


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum