Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Auf der Suche :-) nach nem schicken 5er (Allgemein)

Eric65, Straubing, Mittwoch, 19. April 2017, 13:27 (vor 8 Tagen) @ SaschaH

Hallo Sascha,

willkommen im Club der e28 Fans.

Wenn du ernsthaft einen E28 ins Auge fast, dann gelten folgende Grundsätze:

- Das bessere Auto ist der bessere Kauf.
- Der Zustand der Karosserie ist entscheident, nicht unbedingt die Motorisierung.
- Seltene und gewünschte Sonderausstattungen (Klima, Leder etc.) sollten bereits im Fzg. sein, nachrüsten ist nur noch schwerlich möglich und extrem teuer!
- Die teuersten Reparturen sind Karrosserie- u. Lackarbeiten, also keine Rostmöhre ranziehen, wenn du dir nicht selber helfen kannst.
- Ein 5er ist ein Fzg der oberen/gehobenen Mittelklasse und sportlich...er kostet entsprechend Unterhalt und wird oft standesgemäß bewegt!
- 15.000 für einen 520er können absolut überteuert sein, aber auch eine echte Occasion, wenn das Fzg. in absolutem Topzustand ist. Top= rostfrei (sehr selten!) und nicht gerade ein Buchhalter in der Ausstattung.

Bei späten Modellen ist das durchaus möglich, 520i Edition mit Kat und ein bischen Ausstattung. Ein 520i macht durchaus Spaß, ich hab ihn immer sehr gerne gefahren, auch wenn er "nur" 125 PS hatte, für knapp 200 auf´d Bahn hat´s immer gereicht.

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum