Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Auf der Suche :-) nach nem schicken 5er (Allgemein)

spike @, Großraum Bremen, Mittwoch, 19. April 2017, 19:43 (vor 8 Tagen) @ SaschaH

.....ich bin nicht ganz Yanek´s Meinung, daß seine zwei Beispiele zu teuer sind, -- wenn sie der Beschreibung entsprechen!!
Auch der e28 erfährt mittlerweile einen leichten(!) Aufschwung, eben weil sich herumgesprochen hat, daß es ein gut alltagstaugliches Auto ist, daß noch leidlich preiswert zu kaufen und zu unterhalten ist.
Wenn man die Kosten mit einem vergleichbaren "neumodischen" Auto aufrechnet und nicht viel selbst machen kann, sollte man auf exotische Extras wie z.B. Klimaanlage, el. Schiebedach oder Scheinwerferwaschanlage lieber verzichten.......
Ein Schiebedach reicht in dem Auto......
Und wie oben schon gesagt wird: ein Auto ohne Rost ist das Beste, egal welche Motorisierung. Und: man sollte das Auto fahren, denn die "Stehzeuge" sind oftmals die, die die meisten Mucken entwickeln. Daher sind auch nicht unbedingt die Fahrzeuge mit den wenigsten Km soooo empfehlenswert.
Ein Ersthandauto mit nachvollziehbarer "Fahrhistorie" so um die 200tsd Km ist allemal besser als ein Museumsauto, das zwar nur 70tsd runter hat, aber dafür die letzten 15 Jahre nicht bewegt wurde.....
Und: laß´ Dir Zeit beim Suchen und nimm zu Anfang einen Experten mit: wenn Du unrettbar auf ein bestimmtes Fhrz. abfährst, und der Experte sagt "kann man machen", kannst Du es ja kaufen.......der Experte darf keine Bedenken haben, mögen muß er das Auto nicht.....!
gruß
thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum