Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

H-Kennzeichen (Allgemein)

spike, Norddeutschland, Friday, 28.04.2017, 20:22 (vor 2554 Tagen) @ Aprilscherz

....ich nehme mal an, daß Du auf einen kürzlichen "Spiegel"-Bericht anspielst.
Dazu ist lediglich zu bemerken, daß dieser Artikel soviele sachliche Fehler enthält, daß man dem Verfasser unterstellen kann, daß er nicht recherchiert hat, sondern rein emotional was dahingeschrieben hat.
Und was sind ein paar zig-tausend H-Kennzeichen bei 40Mil. Kfz?
Über Deinen 92er würde ich mir keine Gedanken machen, der müßte ja min. EURO2 sein.
Das wurde nämlich sehr geflissentlich übersehen: neuere Autos brauchen unter 2,7(eta)Hubraum kein H, um steuerlich interessant zu sein. Die sind mit D3 oder EURO3 wesentlich günstiger.
Und ich würde auch sonst(für ein paar € mehr Steuern) kein H an mein Auto nageln, schon dieser Neider wegen......
Ich überlege, aus meinem eta, der mir durch einen unverschuldeten Unfall geschrottet wurde, den Kat etc aus- und in meinen derzeitigen(leider Kat-losen) einzubauen, damit ich das H wieder loswerde......
Vermutlich ist das Ganze in 5 Jahren garkein Thema mehr: ich bin sonst nicht rechthaberisch, aber in diesem Fall bin ich das mal.
gruß
thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum