Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

H-Kennzeichen (Allgemein)

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Friday, 28.04.2017, 21:16 (vor 2552 Tagen) @ Aprilscherz
bearbeitet von kiefer, Friday, 28.04.2017, 22:08

Hi,

beim e28 habe ich persönlich keinen Nutzen vom "H".
Theoretisch hätte ich mir das vor ca 2 Jahren holen können, habe aber weiterhin kein Interesse.
Dank Euro2 beim eta und einer 7-monatigen Schönwetterzulassung ergäbe sich bei gleicher Nutzung kein Vorteil durch das H.
Das Auto ist Vollkasko versichert für ca. 100,- und was die Steuer kostet kann ich zZt nicht auswendig sagen, glaube aber irgendwas zwischen 100-150 Euro / Saison.
Beim katlosen e9 lohnt das H, sowohl von der Versicherung als auch von der Steuer her.

Ferner kann von mir aus ein jeder ein H auf dem Kennzeichen haben, dessen Auto 30 Jahre alt ist. Ich finde gebrauchte Exemplare schöner als ConcoursGewinner oder Standzeuge.

Zum Threadersteller: Ich schließe mich dem Eric da voll und ganz an... der normale Prüfer, es sei denn er ist auf BMW spezialisiert, wird Dir einen m20b20 nicht von einem m20b25 unterscheiden können...

Alpina C1, C2 und B3 im e30 basieren ja übrigens auf auf dem M20, aber halt abgeändert auf einen m20b27, mit 2.7 Liter Hub. Ggf bringt Dich das einen Schritt weiter, sofern Dein Vorhaben weiterhin besteht, den Motor umbedingt eingetragen zu kriegen.

Gruß,
Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum