Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

528i springt nicht mehr an (Allgemein)

JohannesMe28, Saturday, 29.04.2017, 13:36 (vor 2548 Tagen) @ RainerHH

Hallo Rainer,

Ich denke auch, dass die Ursache eher banal ist...nur gefunden habe ich sie noch nicht.
Der Stecker ist mit Sicherheit richtig drauf, einen Kabelbruch kann ich aber nicht zu 100% ausschließen...wohin führt denn das Kabel, zum Steuergerät? Dann werde ich das mal durchmessen.
Kann ein Fehler im Kabel vom LMM oder überhaupt derartige Probleme hervorrufen?
Worauf ich hinaus will, kann der LMM ansich überhaupt das Steuergerät so stark beeinflussen, dass der Motor nicht mehr läuft?

Kann es sein das der Motor so stark überfettet, dass das Gemisch nicht mehr richtig gezündet werden kann? Würde ja zu dem Phänomen passen, dass der Motor nach einer Nacht Standzeit sofort da ist und sehr kurz läuft (vielleicht bis der volle Benzindruck aufgebaut ist?).
Der Druckregler (Bosch) an der Einspritzleiste ist auch neu, by the way.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum