Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

H Abname mit B6/B8 Fahrwerk möglich? (Allgemein)

M535i-Heiko, Landsberg am Lech, Monday, 01.05.2017, 15:25 (vor 2550 Tagen)

Hallo Zusammen,

war am Samstag bei der H-Abnahme, leider hat der Vorbesitzer ein Tieferlegungsfahrwerk verbaut mit ASA Dämpfern hinten. Vorne scheinen die orginalen Dämpfer drin zu sein.
Jedenfalls bin ich nicht durch gekommen :-( und dabei steht nächste Woche eine Rallye an, zefix!
Nachdem ich den ETK und das Forum durchwühlt habe sind ein paar Fragen offen.

Ist das M535i Fahrwerk gleicher Höhenstand wie Serie?
Der M5 hatte ja 20/15, würde mir schon eher zusagen.
M535i hatte immer M-Technik Fahrwerk was dem B6 entspricht, unterscheidet sich aber zum M5 in Feder und Dämpfer welches dem B8 entsprich?

Die BMW Dämpfer sind doppelt so teuer, deswegen eher Bilstein B6 oder B8 aber spricht hier der H-Abnahme etwas entgegen? Laut Info vom GTÜ´ler müssen die Teile spätestens bis 10 Jahre nach Produktionsstart auf dem Markt sein um H-fähig zu sein...

Da ich eher sportiv unterwegs bin und mir die VA Zugseitig aktuell zu frei ist, stellt sich die Frage ob nicht gleich auf M5 umrüsten. Federn und HA Dämpfer brauche ich sowiso.

Ich denke ich muss auf jeden Fall die BMW Höhenstände vom M535i oder M5 um H zu bekommen. Federn werde ich deswegen über BMW bestellen oder wer bietet noch Passende Federn an?

Wie gesagt brauche ich ein H-fähiges FW, was meint ihr was da geht?

Hoffe auf hilfreichen Imput.

Danke und Grüße
Heiko


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum