Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

H Abname mit B6/B8 Fahrwerk möglich? (Allgemein)

Eric65, Straubing, Tuesday, 02.05.2017, 16:55 (vor 2548 Tagen) @ M535i-Heiko

Hallo Heiko,

Stoßdämpfer müssen zwar nicht unbedingt eingetragen werden, in deinem Fall sieht das aber etwas anders aus... (deshalb ja auch kein "H"!)
E28 M535i hatte AB WERK M-Technik Sportfahrwerk mit (Bilstein) Gasdruckdämpfer. Also darf/sollte da auch nichts anderes rein. Öldruckdämpfer schonmal garnicht, die passen nicht zur M-Technik Fahrwerksfeder. (das ergäbe einen anderen Höhenstand.)

Wenn man da etwas ändert, dann nur ein komplettes Fahrwerk, z.B. Alpina oder vom Schnitzer, also nix billiges vom Baumarkt/Aftermarket etc....die haben sowieso keine Freigabe/ABE für M535i.

Das sinnvollste ist, dein Fahrwerk wieder in original Zustand mit Bilsteindämpfer B6 zu versetzen. Das originale M-Technik ist sowieso das Beste und auch ausreichend tief.

Beim Fahrwerk vom M5 MÜSSEN auch die Stabilisatoren getauscht werden, was nicht so einfach geht. Der M5 hat geänderte Aufnahmen für die Gummilager vorne.

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum