Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Warmer Motor geht nach Start wieder aus (Technik und Reparaturen)

paddy9999 @, Mainburg, Dienstag, 02. Mai 2017, 22:35 (vor 109 Tagen)

Hi,

Ich habe einige Probleme mit meinem 86er 535i (185PS mit Werkskat):

1.
Nachdem ich den Temp-Sensor für das Kaltstartventil getauscht habe, geht betriebswarme Motor nach dem Anlassen oft gleich wieder aus, bzw. die Drehzahl sind stark ab und ich kann ihn manchmal durch Gasgeben gerade noch auffangen.

Wodurch kann das verursacht werden?
Ich habe inzwischen alle Temp-Sensoren getauscht, sowie das Kaltstartventil und den Druckregler, alles nach VIN bei BMW bestellt. Die ESV sind frisch überholt.

2.
Wenn der Motor warm wird, fängt er recht laut an zu tickern. Die Ventile haben wir aber eingestellt, 0.30mm rundum.

3.
Wo sollte die Temperaturanzeige im Kombi bei betriebswarmen Motor stehen? Bei meinem 520i stand die damals immer ca. in der Mitte. Bei mir steht die immer deutlich davor.
Das Thermostat ist neu von BMW (80 Grad)

4.
Grundsätzlich zieht der 535i Kat einem nicht gerade die "Wurscht vom Teller", ich weiß das der Kat Motor etwas gemütlicher ist, aber ich hatte mir von 185ps in einem 1,4to Fahrzeug doch etwas mehr erwartet. Mein Problem ist, dass ich keinen Vergleich habe. Hat jemand in der Nähe von Mainburg, München oder Straubing einen 535i kat, wo ich mal mitfahren könnte?


Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Patrick


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum