Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Tacho auseinanderbauen... (Allgemein)

CosX @, Sonntag, 07. Mai 2017, 22:40 (vor 164 Tagen) @ kiefer

Das mit dem 32er Gabelschlüssel habe ich zu spät gelesen und natürlich keinen dabei. Aber Stecknüsse und Ratsche. habe dann die 2 Muttern gelöst, die die Lenksäule halten, dann passte der Tacho vorbei

nun baue ich das Kombiinstrument auseinander, da ich die Akkus tauschen will (Lithiumzellen). Tacho ist raus, Drehzahlmesser auch, jetzt komme ich nicht weiter. Temp und Tankanzeige sind noch drin, die weiße Verkleidung bekomme ich aber nicht ab. Müssen Temp und Tankanzeige bzw das Modul entfernt werden? ich sehe da nichts was dafür spricht. Die zwei Muttern und Unterlegscheiben sind ebenfalls entfernt sowie alle Birncheneinsätze.

Leider ist mir jetzt mal (schon nach 4 jahren) aufgefallen, dass das Lämpchen für das ABS fehlt, also wird da wohl was kaputt sein (so viel zum Thema seriöser Youngtimer-Händler). Hat jemand hier im Forum so einen schwarzen Plastikseinsatz über, den er an mich verkaufen könnte?

Übrigens suche ich nach einer Tachoscheibe 260kmh, da meine einen fiesen Kratzer hat :-P Andreas Schneider ist der Tachospezialist oder?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum