Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

servolenkung 528i servoöl dexron III oder IID? (Allgemein)

skinnie @, franken, Montag, 08. Mai 2017, 22:15 (vor 51 Tagen)
bearbeitet von skinnie, Montag, 08. Mai 2017, 22:20

Servus,

Kennt sich jemand mit dem servo/hydrauliköl aus?
Hab den 528i - seit einiger zeit tropft die flügelpumpe ganz leicht? (vorne, links, ziemlich weit unten, gleich hinter der frontschürze)

Hab jetzt auch ein leichtes geräusch (summen\surren) wahrgenommen. Denk mal, jetzt sollte ich ziemlich schnell schauen, dass genügend servoöl drin ist, bzw nachgefüllt wird.

Jetzt ist die frage - kommt da die spezifikation dexron III rein? Ich tendier dazu ...aber nach bisschen lesen, hab ich sowohl aussagen gefunden, dass das 3er rein soll, als auch dass das 2er das richtige wäre.

Hat schon mal jemand die Dichtungen in dieser pumpe getauscht?

..und nochmal zur flüssigkeit/öl - kann man die untereinander mischen (falls 2er drin wäreund ich nun 3er nehmen würde?)


Falls da jemand bescheid weiss, wär's opti wenn ihrs mich wissen lasst ;)

Vielen Dank und Grüße!

Tags:
dexron servolenkungsflüssigkeit servoöl


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum