Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Warmer Motor geht nach Start wieder aus (Technik und Reparaturen)

paddy9999 @, Mainburg, Donnerstag, 18. Mai 2017, 22:57 (vor 5 Tagen) @ M.S.

Hi,

kurzes Update.

Zu 1:
Hab die BMW Classic in München mal besucht und das Problem geschildert. Der Werkstatt-Chef meinte gleich, dass das am neunen Sensor (Teilenummer 1 362 599) für das Kaltstartventil liegt. Die neuen Sensoren scheinen nicht richtig zufunktionieren und lassen oft unnötig zusätzlich Sprit einspritzen oft auch während der Fahrt. Die hatten schon einige Kunden mit neuem Sensor und ähnlichen Fehlern.
Seine Lösung: Einfach abstecken. Die M30 Motoren brauchen die Kaltstartautomatik eigentlich nicht, auch nicht im Winter.

Zu 2:
Bezüglich Tickern meinte der Chef auch nur, dass der Motor wirklich gut läuft. Scheint also ok...

Zu 4: Hab mir nen Austausch LMM gegönnt. Bisserl besser zieht er schon, aber irgendwann muss ich wohl doch noch die Kolben und Nockenwelle vom Katlos einbauen. :-D

Danke noch mal für die Hilfe!


Gruß
Patrick


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum