Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Gestänge der Drosselklappe reparieren? - M20B20 katlos (Allgemein)

Schwarzwilder, Wednesday, 31.05.2017, 12:16 (vor 2493 Tagen)

Hallo zusammen,

beim Reinigen der Drosselklappe meines 83er 520i ist mir ein defektes Gelenk am Gestänge des Betätigungshebels aufgefallen. Das weiße Kunststofflager zerbröselt und die Stange hat sich schon stark verbogen.

[image]

Bei neueren Drosselklappen ist diese Verbindung anders gelöst und sieht stabiler aus. Ich möchte keine gebrauchte Drosselklappe des selben Typs einbauen, denn wer weiß wie lange dort der Kunststoff noch hält. Das Gestänge gab es laut ETK einzeln, ist aber nicht mehr lieferbar. Kann ich eine gebrauchte Drosselklappe neueren Typs verwenden oder lässt sich das Gestänge sinnvoll reparieren?

Gruß
Simon

--
1983er 520i Hennarot

Tags:
Drosselklappe M20B20 520i katlos Gelenk Gestänge


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum