Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bremsenumbau, lohnt sich das?? (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Saturday, 03.06.2017, 20:10 (vor 2491 Tagen) @ spike

60mm Kolben, 28mm dicke innenbelüftete Scheibe, 302mm Durchmesser.

Ja, das ist plug&play aus dem E32 in den E28 transferierbar. Keinerlei weitere Geschichten an HBZ oder sonstwas.

Nur noch die Hinterachse...

Und ja, E34 mit 38mm Kolben und 300er Scheibe ist ebenfalls plug&play.

Und nochmal ja: es ist eintragungsfähig. Mußt nur einen interessierten Prüfer finden und dabei den ETK dabei haben. Bei uns hier ist so eine Eintragung erfolgreich gemacht worden, ich habe ähnliche Einträge. Kopien oder sonstiges war nicht notwendig und hätte ihn auch nicht interessiert.

Ähm... es passt aber nix mehr mit 14 Zoll Felgen, 15" ist Minimum.

Wobei....: die effektivste Bremse ist ein Upgrade auf ABS. Das allein sind mehrere Meter weniger Bremsweg. Gefühlt sind es bei meinem M535i zum damaligen 520i gut 10 Meter weniger, er krallt sich ganz anders in den Asphalt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum