Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Neue Alternativen für Lautsprecher (Soundsystem und Stereo) (Allgemein)

paddy9999, Mainburg, Sunday, 04.06.2017, 13:22 (vor 2510 Tagen) @ M.S.
bearbeitet von paddy9999, Sunday, 04.06.2017, 13:26

Genau, wie ich schon schrieb sind in jedem Set die passenden Frequenzweichen enthalten.
Die sollte man nicht vergessen, dass nehmen einem die Hochtöner sonst übel. :-D

Ich habe allerdings vor den Harman-Kardon Verstärker vom aktuellen Mini zu verbauen, anstelle das alten Soundsystem Verstärker.
der H/K hat acht Kanäle, die über eine serielle Schnittstelle individuell abgestimmt werden können. Frequenzweichen braucht man dann nicht mehr.
Das Gute an dem Verstärker ist, dass er keinen MOST benötigt und auch keinen Can-Bus. Er wird über das Radio-On Signal (12V) der Automatikantenne eingeschaltet.

Der Einbau ist bereits vorbereitet, daher habe ich mir alle Kabel vom Radio und von Lautsprecher einzeln nach hinten gelegt. Für den Betrieb ohne Verstärker habe ich mir einen Adapter gebastelt, der die Radioausgänge über die Frequenzweichen an die Lautsprecher weitergibt.

Hier ein Foto:
[image]

Gruß
Patrick


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum