Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Suche neue Scheinwerfer/ Ferlichteinsatz (Markt: Biete und Suche)

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 06.06.2017, 19:52 (vor 2509 Tagen) @ StefanK
bearbeitet von M.S., Tuesday, 06.06.2017, 19:59

Neu und milchig? Jep, auch schon erlebt. Ist halt so bei uralten Teilen.

Macht aber nix, man bekommt das sauber.

Isopropanol, ausspülen, mehrfach... 3-4x

Nicht Spiritus, der greift u.U. den Chromspiegel an und er wird körnig/blind. Funktioniert zwar sehr, sehr schnell schon beim ersten Mal und sehr gründlich, kann aber den Spiegel sehr nachhaltig zerstören. E30 Scheinwerfer von Hella sind definitiv danach futsch. Es genügen bereits ein paar Sekunden Kontakt...

Oder mit etwas REIS. Trocken natürlich... als Poliermittel. So unglaublich es erst war: es funktioniert durchaus.

Vorher-Nachher... mit Isopropanol.

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum