Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

81ér 525i geht aus und springt nicht mehr an (Allgemein)

E28-Stefan, Saturday, 17.06.2017, 12:33 (vor 2499 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem frühen 525i. Vielleicht hat ja jemand Tipps(?!), bevor ich mich nächste Woche auf die Suche nach dem Fehler begebe ... :-)

Folgendes: Wenn ich ihn starte, läuft er erst gut, hat aber keine so rechte Kraft beim fahren meine ich. Nach 2-3 Min. fängt er etwas unrund zu laufen an, bis er auf einmal ausgeht. Dann springt er auch nicht mehr an. Dann warte ich 15-20 min. und dann kann ich ihn wieder starten und das Gleiche beginnt wieder von vorne. Wenn er schon unrund läuft, ich einen Gasstoß gebe, stirbt er gleich ab. Nach 3 Startversuchen riecht er nach Benzin.

Vor 4 Jahren kamen eine neue Benzinpumpe und ein neuer Benzinfilter rein. Auf die Schnelle habe ich nur das Benzinpumpenrelais getauscht und die Verteilerkappe angeschaut. Es war alles gut bzw. hat nichts gebracht.

Habe einen funktionierenden 82´er 528i zum Quertauschen.
Würde mal mit den Temperaturfühlern beginnen, Verteiler (wenn auch nicht ganz gleich), Benzindruckdosen... Oder kennt jemand so ein Symptom?

Danke und schönes sonniges Wochenende wünsche ich euch :-)

Stefan :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum