Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Leidiges Thema Tacho - + - Gebläse Frage (Allgemein)

ben326, Saturday, 17.06.2017, 15:11 (vor 2503 Tagen)

Hallo Jungs und Mädels,

Nachdem ich meinen E28 in einer meiner Garagen völlig vergessen habe, habe Ich ihn letzten Monat wieder ausgepackt, nach den "normalen" Arbeiten habe ich ihn nun schon zwei Wochen wieder vor der Tür und bewege ihn regelmäßig.

Leider muss ich feststellen das ich mal wieder ein kleines Tachoproblem habe. Vor geraumer zeit fiel der Tacho aus ( Km/h - Anzeige, Rest geht einwandfrei ), und nach einigen Kilometern und beherzten Klopfen auf das Kombiistrument ging er Plötzlich wieder. Hatte ich auch einst schon auseinander genommen, um mir den Zustand von Innen anzusehen, alles im besten Zustand.
Gestern Abend habe ich Getankt, und ich weiß das der Tacho vorher ging, nach dem Tanken, bin ich los gefahren und habe nach einigen Hundert Metern den Tageskilometerzähler zurück gestellt, und kurze zeit später sah ich das seit dem zurückstellen der Tacho nicht mehr geht.
Stecker sind auch noch alle am Tacho und habe den Impulsgeber aus dem Diff genommen und kontrolliert, aber nichts.
Kann es möglich sein das durch das Zurückdrücken des Tagenkilometerzählers sich etwas verklemmt hat?? Habe den Tacho noch nicht wieder auseinander genommen.

Zum zweiten Problem, das Gebläse

Bei Kauf rappelte das Gebläse nach ca 4-7 Minuten Gebrauch, bis Irgendwann die Sicherung schmilzte. Habe das Gebläse zu Anfang extra laufen lassen trotz schleifen/ Rappeln /quitschen ( undefinierbares Geräusch) da das Fahrzeug 10 Jahre stand, und ich der Meinung war das dieser einfach mal die Bewegung braucht und sich das legt. Daraufhin habe ich ein sehr guten gebrauchten Gebläsemotor eingebaut, dieser hatte kein Axialspiel ( im gegensatz zu dem alten ) und lief sauer, trotzdem etwas geölt und eingebaut. Dennoch das gleiche, nach ein Paar Minuten fängt er an zu Kreischen. Habe das Gebläse dann immer umgehend ausgestellt nachdem beim ersten mal die sicherung anfing zu schmilzen. Hat da irgendwer eine Idee wo da das Problem sein könnte???

Gruß und schonmal vielen Dank


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum