Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

bringt da anderes Motoröl nichts? (Allgemein)

Amyfreak, Fürstenfeldbruck, Friday, 23.06.2017, 10:15 (vor 2492 Tagen) @ M.S.

Hi, ich bin kein Motorenprofi und eher ein User des M30 Motors, oder besser gesagt ein Hobby Schrauber.

Wenn die Düsen/Leitungen gerne zu gehen, hilft das nicht evtl. ein leichteres Motoröl um schnell an die betreffende Stellen zu gelangen?
Die neuen Motorenöle sind ja Hightech - Öle (zB.Longlife)und das wird sicher nicht schlecht sein für die alten M30 Motoren, oder sehe ich das als Laie falsch?
Muss in den M30 ein 15W40 rein, oder geht ein besseres 10W40 oder 5W?

Gibt es da Probleme mit den Pumpen, oder der Schmierung?
Habe bis jetzt immer das 15/40 genutzt. So kenne ich das aus dem Servicebuch und aus der Vergangenheit.

Grundsätzlich ist das Öl zu 80% ja zur Kühlung vorgesehen.

Das mit der Öldruckanzeige finde ich Klasse, nur ein Loch irgendwo reinzuschneiden widerstrebt mir. Vorschläge?


VG
Mark


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum