Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bremse hinten, Benzinpumpe. Hilfe...! (Allgemein)

Daniel 525e, Saturday, 24.06.2017, 07:11 (vor 2470 Tagen) @ Nico Hoffmann

Hallo Nico,

die Vorförderpumpe kannst du auch komplett ausbauen.

Am besten auf den Tankgeber der Nicht-Kat Modelle umrüsten..

Die Vorförderpumpe wurde meines Wissens nur zur Betriebssicherheit bei frühen Kat-Modellen eingebaut damit ein ansaugen von Luftbläschen verhindert wurde "was den Kat schädigen könnte".

So zumindest die Antwort eines BMW Mitarbeiters auf meine Frage hin warum denn manche Modelle ne Vorförderpumpe hätten, andere aber nicht.

Ich habe umgerüstet und meiner läuft auch ohne Vorförderpumpe ohne Probleme.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum