Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

erste panne - motor aus - kein benzin? (Allgemein)

skinnie @, franken, Sonntag, 02. Juli 2017, 14:44 (vor 145 Tagen)

servus,

wollte gestern eigentlich nur noch zum einkaufen fahren. möchte solche kurzstreckenfahrten aber immer vermeiden und hab mich dann dazu entschlossen noch ne kurze tour davorzuhängen.

mit einem mal geht mitten auf der landstraße der motor aus. hab versucht nochmal zu starten, ging aber nichts. konnte mich dann noch bis zum ortseingang rollen lassen..

dachte zuerst es läge ganz vielleicht an der verteilerkappe, weil die das letzte war, was ich getauscht habe. hatte die alte noch im handschuhfache. also getauscht. ..im ersten moment sprang er dann zwar für ne knappe sekunde an, ging aber dann wieder aus..

letztendlich haben wir nen dann nachts im regen nach hause abgeschleppt.


und nun zur eigentlich thematik, bzw zur frage:

dachte und denke mittlerweile, es liegt daran, dass er keinen sprit bekommt.
war gerade in der garage und das erste indiz was ich gerade finden konnte, die sicherung der benzinpumpe lag mehr oder weniger lose drin und war am einen ende leicht angekokelt. hab sie gegen ne neue getauscht und nochmal versucht. jetzt ist aber die battereie leer und wird gerade geladen.
die sicherung sieht aber nach den paar versuchen jetzt noch ganz normal aus. angesprugen ist er aber nicht.

was vielleicht noch erwähnenswert ist. als das gestern passierte, hats geregnet. hatte die haube offen und hab dann zweimal dieses klacken gehört. das man hört, wenn man die batterie anschließt. musste dann feststellen dass sie vollgeregnet wurde. hab sie abegtrocknet und aufgepasst dass es nicht mehr passiert. das sollte aber nichts mit der sicherung zu tun haben, oder? denke das wäre arger zufall.

hat jemmand vielleicht nen tipp für mich, wie ich nun am besten vorgehen könnte?
bin auf jeden fall wieder für alle tipps sehr dankbar!

grüße,

christian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum