Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

und nächste Baustelle- Verbrauchsanzeige (Allgemein)

M.S. @, Straubing-Bogen, Samstag, 15. Juli 2017, 19:21 (vor 133 Tagen) @ Konstantin09
bearbeitet von M.S., Samstag, 15. Juli 2017, 19:27

Wie hast du denn den Tacho repariert?

Der Tacho selbst gibt ein aufbereitetes Geschindigkeitssignal an den BC, Tempomaten und als GAL ans Radio weiter, per externen blauen Stecker. Genau dasselbe Signal wird intern an die Verbrauchsanzeige gegeben.

Nur weil der Tacho was anzeigt, heißt es leider noch nicht, dass er das Signal erfolgreich weitergibt.

Funktioniert ein BC, Tempomat oder das GAL Radio?

Wenn nicht: der Tacho hat Elkos drin... und die sehen manchmal echt übelst aus. Der Andreas weiß ein Lied davon zu singen ... ich natürlich auch.

Mit diesen Schwarzfußindianern drin kann der Tacho selbst ausfallen wie auch die Signalweitergabe. Sichtbar am Säure Austritt am Minuspol...

Der Umbau auf Automatik ist da egal. Die benötigten Signale wie Geschwindigkeit, Einspritzzeit und Drehzahl sind dieselben.

Öhmmm, geht denn die Service Intervall Einheit? Die Stromversorgung alias Akkus spielt da auch gern rein. Ein defekter Akku killt sehr wohl den Drehzahlmesser als auch gerne die Verbrauchsanzeige...

[image]

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum