Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Ein Neuer in der Runde (und jetzt zu etwas völlig anderem / OT)

Schmitti ⌂ @, Rheinhessen, Sonntag, 16. Juli 2017, 17:07 (vor 129 Tagen) @ Schmitti

Einen vollen Nachmittag Zeit - wurde direkt genutzt und der komplette Innenraum wurde wieder zusammen gesetzt:
[image]

Schaltsack und die Manschette des Handbremshebels fehlen mir noch - Kleinkram kommt später.
[image]

In diesem Zuge wurde er nun auch das erste mal durch mich grob gesäubert und ausgesaugt. Hier fand sich unter dem Beifahrersitz und im Lüfterkasten im Motorraum, doch glatt der Wintervorrat eines Tierchens:
[image]


Auf dem Bild nicht gut erkennbar. Die Menge reichte aus, um einen 5l Eimer zu füllen. Sowas hab ich glatt mitgekauft.

Eine kleine Kontrolle der elektischen Einheiten muste nun auch noch gemacht werden. Flugs einen Akku beigezogen und angeklemmt:
[image]

Soweit ist wieder alles in Betrieb und funktioniert. Auch der Anlasser durfte den Motor mal ein paar Umdrehungen bewegen, damit dieser es nicht verlernt und der Motor nicht fest geht. Da ich das originale Radio auch schon angeschlossen hatte, drehte ich auch diesen Knopf. 4 Lautsprecher quittierten mir dies und die ersten Töne kamen aus diesen. Ein quitschen ließ mich etwas hellhörig werden. Als Ursache konnte ich die E Antenne ausmachen. Das Nichtbenutzen ließ sie etwas verkleben und nach ein wenig Zuneigung funktionierte auch diese wieder:
[image]

Nächste Baustelle kann angegangen werden. Nu gehts demnächst in den Motorraum - ich bin nun etwas angefixt und will den Motor laufen hören.

Thomas

--
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
(W. Röhrl)

siehe auch: www.Rallye-Team-Schmitt.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum