Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Niedrige Höchstgeschwindigkeit + Leerlaufdrehzahl (M20B20) (Technik und Reparaturen)

BMW-Franz, Nähe Ansbach bzw. Erlangen, Sonntag, 16. Juli 2017, 22:22 (vor 65 Tagen) @ E28driver

Nein das liegt nicht an den Reifen :D
Ich tippe auch auf Überfettung, oder schlimmer Abmagerung.
Mein m20b20 katlos, hochverdichtet, bringt die Fuhre zur Not auf (Tacho) 200.
Allerdings hat der auch einen neuen Ventiltrieb und neue Kolbenringe bekommen. Lustigerweise war es bei mir auch so ein Fehler, der die Kopfrevision schließlich notwendig gemacht hat. Der Benzinfilter war verstopft, sodass in hohen Drehzahlen der Benzindruck abfiel und er viel zu mager lief. Dass wurde so schlimm, dass irgendwann nur noch 110 möglich war. Bis ich drauf kam, hatte es schon einen Auslassventilsitz erwischt...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum