Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Motorschaden/ Austauschmotor 525e (Markt: Biete und Suche)

spike, Norddeutschland, Thursday, 20.07.2017, 21:15 (vor 2444 Tagen) @ Simonsis

moin,
ich schätze Erics Beiträge sehr, kann ihm allerdings bezüglich einer Behauptung nicht folgen: "baust Du Dir einen echten Säufer zusammen....."
Das stimmt ganz effektiv nicht. Auch einen 122PSeta kann man unter 8Liter fahren, macht aber nur im Sommer bei schönstem Wetter Spaß, weil er dann ein top-Spritverwerter ist.
Aber übers Jahresmittel kommt man bei normaler Fahrweise auch mit Anhänger und Kurzstreckenverkehr locker unter 9 Liter.
Das ist mein zweiter eta, bei dem das normal ist, und ich fahre gern zügig, ganzjährig mit M+S-Reifen 195/65-15(eine Diskussion hierüber bringt nix!....).....und meine Frau fährt mit dem Auto nur Kurzstrecke, weil sie ihr eigenes Auto dann "nicht warm" kriegt.
Mein eta ist ganz normal gewartet, nix besonderes.
Allerdings würde ich auch versuchen, den 125PSeta unter allen Umständen original zu behalten, allein weil er so selten ist.
Ich hätte mir damals gern einen besorgt, aber es wurde einfach keiner angeboten.....
gruß
thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum