Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Wieder da nach 7 Jahren :-) Wiederbelebung meines Eta? (Technik und Reparaturen)

Ben525e, Köln, Wednesday, 26.07.2017, 14:15 (vor 2438 Tagen)

Hallo liebes Forum,

Ein paar kennen mich vielleicht noch von früher, war in Landau mal beim ein oder anderen Treffen dabei (Grüße an PeterM535i und Kenan :-D falls ihr hier noch aktiv seid :-) und natürlich alle anderen die sich noch an mich erinnern).

Hatte meinen schönen diamantschwarzen Eta jetzt ungefähr 7? Jahre bei meinem Schwiegervater trocken untergestellt. Vorher lief er einige Jahre mit 07er Kennzeichen.
Mittlerweile haben sich so einige Reparaturen gestaut, die Karosserie bräuchte auch intensive Zuwendung. Eigentlich ist er eine Komplettbaustelle.

Da mein Schwiegervater ganz gerne mal wieder seine Garage nutzen würde, überlege ich im Moment zwei Optionen:

a) Verkauf
b) Restauration und Umbau auf einen 535i (218PS) Klon.

Warum 535i fragen sich vielleicht einige. Wenn ich jetzt Geld in dieses Auto hineinstecke möchte ich anschließend auch ein Fahrerlebnis haben. Das, was mir an dem Wagen früher immer gefehlt hat. Heißt, Motor, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, das muss alles Spaß machen.
Zum Cruisen haben ich mein Alltagsauto.
Ausserdem ist da ohnehin bereits eine Austauschmaschine drin die nie richtig rund lief.

Warum ich euch hiermit bitte ist, dass ihr euch mal die Bilder vom aktuellen Zustand anseht und mir eure Einschätzung nennt ob das Sinn machen könnte. Ich habe einen Freund der schon viele Autos restauriert hat und mir dabei helfen (bzw den Löwenanteil erledigen würde). 535i Schlachtwagen habe ich auch bereits in Aussicht.

https://plus.google.com/collection/IR9PSE

Grüße!

Ben


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum