Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Elektrischer Lüfter vs. Viskolüfter (Allgemein)

DS_E28, Plauen, Saturday, 29.07.2017, 20:33 (vor 2434 Tagen) @ M.S.

Hallo,

hast Du einen Tipp was man als Ersatz für den normalen E-Lüfter verbauen kann?

Hatte vergangenes Jahr im Italienurlaub bei teilweise Kilometerlangen Stop and Go auf der Autobahn auch leichte Temperaturprobleme. Außentemperatur 35° oder mehr und der normale Visco kam an seine Grenzen, soll heißen der Temperaturzeiger war ein paar mal kurz vorm roten Bereich. Da würde ich gerne gegensteuern, wenn es was brauchbares gibt. Der Visco soll natürlich bleiben, nur der normale E-Lüfter durch einen leistungsfähigeren ersetzt werden. Habe mal gelesen der Lüfter vom 850i würde mehr bringen. Ist das so?

Grüße Dirk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum