Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Restauration fortgeschritten (Allgemein)

spike @, Großraum Bremen, Sonntag, 06. August 2017, 16:29 (vor 13 Tagen) @ CosX

.....ich besitze bisher erst meinen 2. e28, mußte mir aber aufgrund eines unverschuldeten Totalschadens vor 2 Jahren einen suchen(hat fast 3 Monate und viele Objekte gedauert) und habe dabei Einiges gesehen.
Dabei war kein Fhrz. vor 84. Alle anderen zeigten bezüglich Rost sehr unterschiedliche Schäden.
Daher würde ich behaupten, daß es ab Bj. 84 keine baujahrstypischen Rostschäden gibt.
Der Rostzustand hängt vom "Einzelschicksal" des betroffenen Autos ab.
Es gibt eben die "normalen" Stellen an den meisten Autos dieser Baujahre auch der anderen Fabrikate: Schweller, Türen, Federbeindome, Bodenbleche, Radausschnitte, Endspitzen, etc. etc.
Mitunter hat man alle an einem Auto, oder z.B. an einem 87er die durchgerosteten Ecken unter der Winschutzscheibe und der Heckscheibe, hatte ich an dem Bj. noch nicht gesehen.....
Also muß man einfach genau schauen und am besten noch jemand mitnehmen, der das Auto nicht selbst kaufen will....
gruß
thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum