Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

129 PS ETA Ansauganlage mit Steuergerät (Markt: Biete und Suche)

M.S. @, Straubing-Bogen, Dienstag, 08. August 2017, 10:02 (vor 126 Tagen) @ MikE28

Ich würde es jetzt nicht so krass formulieren, dass es am 122PS eta nichts verloren hätte. Es bringt nur halt nichts oder nur sehr wenig.

Es ist auch so, dass sich der 129PS Ansaugtrakt erheblich vom 122PS Motor unterscheidet. Eben 2-Geber gegen 1-Geber Version, mitsamt anderem Kabelbaum und völlig verschiedenem Leerlaufsystem. Und kleinen Ports, anderem Brennraum...

Wer eine Evolution mit schönem Leerlauf und Potential vorhat, kann damit sogar sehr glücklich werden. Es wäre der Vorgriff auf einen M20B28 z.B. möglich.

Oder auch ein Upgrade, weil der 129PS sehr seidig läuft und erhebliches Spritsparpotential hat. Was man aber nur mit höherer Verdichtung ausspielen kann...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum