Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Woher ich komm' - aus Nordtirol. (Allgemein)

FJB '75 E3 3.0 S VIN 3024062, Monday, 03.09.2001, 01:13 (vor 8244 Tagen) @ Fred (Webmaster)


Als Antwort auf: Heckflossen-Benz,eines der schönsten Autos die gebaut wurden(viel Text und Bild) von Fred (Webmaster) am 30. August 2001 00:08:04:

<center>http://www.cloudfactory.org/~andrey/images/080601_bav/8_t.jpg</center>

Die Heckflosse ist wirklich mit dem E3 die schönste Limo der Welt.
Als ich über mein neues geplantes Hobby nachzudenken begann, spielte aufgrund meiner erblichen Vorbelastung natürlich auch die große Heckflosse (nicht die kleine, die war mir immer etwas zu bieder) eine große Rolle.
Aber mein Gefühl sagte mir, daß der E3 finanziell günstiger sein werde (noch nicht so lange zurückliegend, jede Menge Technik-Altteile, usw.), während ich beider Heckflosse eigentlich schon ohne weiter nachzudenken wußte, daß es hier ans Eingemachte geht, nämlich an echtes Oldtimertum. Da ist dann nichts mehr mit ein bißchen herumreparieren und so, da sind dann Neuteile fällig, wenn man was braucht, denn erstens gibt's kaum noch was, und zweitens soll's ja dann auch g'scheit g'macht sein. Motorteile sind auch schon rar.

Und die Leistung ist bei der Heckflosse nicht so hoch wie beim E3. Nicht einmal beim legendären 300 SE, den sich kein Mensch leisten kann. Und M30 ist keiner drin. Zwar ein Reihensechser, aber den M30 erreicht er natürlich nie. Der ist sogar vom M20 noch unerreicht, zumindest, was den Sound, nicht, was den Verbrauch angeht.
Aus heutiger Sicht ist wieder ein BMWReihensechser der beste: Der auf dem M20 aufbauende 3.0i-Vieventiler mit 231 PS. Die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht.

FJB's '75 E3 3.0 S VIN 3024062 auf der BMW-Youngtimer-Site


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum