Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Zwei Fragen zum Tank (Allgemein)

woife @, Freitag, 11. August 2017, 22:15 (vor 123 Tagen) @ CosX

Geh zur Tür hinten rechts, leg dich auf den Boden und schau mal grob nach hinten in Richtung Achsträger, irgendwo kommt da von oben ein schwarzer Gummischlauch aus der Karosse, der Schlauch ist oben dünner als unten. Ist ein richtiger Absatz der Durchmesser wird nach unten zum Boden hin größer. Das ist die Entlüftung vom Ausgleichsbehälter von nicht Werkskat/Katvorbereitungs Fahrzeugen. Wenn der Schlauch zu ist funktioniert die Entlüftung nicht mehr. Bei meinem 524er kam aber damals kein Sprit mehr weil der Unterdruck zu groß wurde.

PS: Wenn der Überdruck stark genug ist bläht es den Tank so auf das sich der Kofferraumboden hebt.

grüße
Woife


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum