Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kaltkratzen nach Getriebeölwechsel 520i Bj.84 (Allgemein)

BMW-Franz, Nähe Ansbach bzw. Erlangen, Freitag, 11. August 2017, 22:22 (vor 6 Tagen) @ Eric65

Ja, wegen der Notlaufeigenschaften tue ich es auch hinein. Ich fahre mineralisches 15W50, einfach weil der Motor schon früher mit mineralischem gefahren wurde. Die Ölfrage ist immer so ne Glaubensfrage. Einen neu aufgebauten Motor würde ich vielleicht auch mit sythetischem Öl fahren, aber in die alten Mühlen... :D Zwar ist das mineralische kalt höher viskos, aber da muss dann eben das MoS2 den Notlauf sicherstellen.
Das MoS2 additiv von LiqiMoly schmiert bei mir auch die Linearachsen vom 3d Drucker, schon seit vielen Betriebsstunden einwandfrei.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum