Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Zwei Fragen zum Tank, glaube die Herren meinen Unterdruck (Allgemein)

alpinweißer525e, Saturday, 12.08.2017, 23:25 (vor 2410 Tagen) @ Dennis-Marc


Normal ist meiner Rosttechnisch sehr gut (also kaum), aber ich hatte den an einer günstigen Tanke mal so vollgeknallt mit Sprit, dann 1.5Km Heim, dann die Tiefgarage runter.

Waren dann wohl über das Wochenende 5-10 Tropfen Sprit ausgelaufen. Ganze Haus stank über Tage (keine Fenster im Hausflur).

War mir so peinlich, dass ich seitdem nichtmehr voll Tanke. (Naja, muss ich meinen Verbrauch ned ausrechnen).

Hallo,

war das zufällig im Sommer? Randvoll tanken und dann abstellen kann zu Benzingeruch führen, weil der Sprit von der Tankstelle unterirdisch ca. 10 Grad hat und sich dann bei höherer Umgebungstemperatur ausdehnt. Das schafft der Aktivkohlespeicher nicht, die Schläuche sind da auch nur aufgesteckt.

Gruß,
Wilhelm


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum