Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Nochmals Hilfe für E12 (Allgemein)

M.S. @, Straubing-Bogen, Dienstag, 15. August 2017, 19:03 (vor 35 Tagen) @ wolfgang525

Hallo Wolfgang,

irgendwie kenne diese Geschichten ebenso...

Ich bestelle sehr, sehr viel für unsere Fahrzeuge, ich bin regelmäßig bei meinem örtlichen Händler. Wir kennen uns sehr gut und können recht gut miteinander.

Aber wenn ich Blechteile brauche, wird die Sache echt heikel.

"Darf ich bei Euch Blechteile, eine Tür für den E30, bestellen? Eine Tür, ganz einfach so wie sie mal war? Ohne daß ein Stapler drüber gefahren ist? Echt mit allen Teilen dran, wirklich vollzählig und vielleicht als Sahne Häubchen aus alter BMW Produktion? Vielleicht noch aus meiner Zeit als wir die Teile noch selbst gebaut haben? Meinen Sie, Sie können so einen extravaganten Wunsch erfüllen? Eine gute Tür die auf- und zugeht?" :-D

Dann lachen wir drüber und tauschen die nächsten Wochen die nächsten 10-20 Teile aus der Nach-M.S. Ära wieder um... und so nach 10-20 Stunden Nacharbeit wurde es dann doch ein gutes Teil. :-|

Wenn ich mir vorstelle, was ich in den 80ern und 90ern für Teile wegen kleinen Defekten verschrottet habe. Heute wäre das bares Gold und ein unvorstellbarer Schatz. Ein Teil ohne stundenlange Nacharbeit einbauen zu können und es dann sogar passt.

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum