Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Servolenkung E28 518 (Allgemein)

MikE28 @, Südbayern, Samstag, 19. August 2017, 10:57 (vor 98 Tagen) @ Klaus

Ich hab doch noch fast die komplette Servolenkung. Die Pumpe, das Lenkgetriebe, Druckleitung und Behälter sind noch aus meinem 11/84er 518i da. Der Wagen hatte ca. 190.000 km bei Schlachtung und die Lenkung ist top in Schuss. Kein Spiel, nichts undicht und keine Geräusche von der Pumpe. Die Anschlussstücke für Saug- und Rücklaufleitung sind auch noch dran, hier musst du dir nur die Schläuche als Meterware besorgen, die kosten nicht viel. Was ich definitiv nicht mehr hab, ist der Lagerbock für die Befestigung der Pumpe am Motorblock. Den müsstest du dir anderweitig besorgen, gibt es aber auch noch neu und durchaus bezahlbar. Den unteren Teil der Lenkspindel kann ich dir auch mit dazugeben, hab ich nur nicht mit fotografiert. Auch die Einstellschiene mit der Zahnmutter zum Riemen spannen müsste noch da sein. Riemenscheibe für die Kurbelwelle ist leider auch nicht mehr da. Du kannst das ganze Paket für 160,-€ haben. Versand kommt noch dazu - schätze mal um die 10 bis 15€ wegen dem Gewicht.
Weiteres gerne per Email: Michael3011(ät)web.de

Das eine oder andere Teil der Servolenkung ist 11/83 oder 9/84 mal geändert worden, sollte aber trotzdem alles zusammen an einen beliebigen 518/518i passen. Musst nur beim Zukauf von Teilen darauf achten, dass meine Teile alle von 11/84 sind.

[image]

[image]

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum