Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

H-Kennzeichen und Saisonkennzeichen - neue Nummer kommt (Allgemein)

Ralf518 @, Samstag, 26. August 2017, 11:14 (vor 87 Tagen) @ MikE28

Hallo,

komisch, ich bezahle für meinen 520i fürs ganze Jahr nur 270 Euro
Steuer und Versicherung zusammen, mein E23 728i liegt bei 330, aber
nur weil man halt auch ein Alltagsauto eingestuft braucht und mein
e23 735i aufgrund der abartigen Steuern kurzfristig zum dritten
H-Fahrzeug mit Oldtimerversicherung werden soll.

Um da 300 Euro zu sparen, müßte ich ein Auto 13 Monate pro Jahr
abmelden.

Viele Grüße
Ralf

Und wo ist jetzt der Vorteil von H Kennzeichen und Saison?


Ja, wo könnte jetzt da der Vorteil liegen, ein Fahrzeug auf Saison anzumelden???

Wenn du ein Auto 12 Monate angemeldet hast, zahlst du für 12 Monate Versicherung und Steuer. Hast du dein Fahrzeug nur 6 oder 7 Monate angemeldet, bezahlst du Steuer und Versicherung nur für 6 oder 7 Monate. Der Vorteil liegt auf der Hand denke ich. Ob sich das im Einzelfall lohnt, muss jeder selber entscheiden. Ich werde meinen 735i aber über den Winter auf jeden Fall abmelden, denn 250 bis 300,-€ sind es allemal, die dann gespart sind. Für ein, zwei mal Fahren in der kalten Jahreszeit - das ist es mir nicht wert. Winterreifen hab ich eh keine. Aber ich geh ganz klassisch ab- und anmelden, die Saisonkennzeichen gefallen mir einfach nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum