Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Diff.-Bilder (Allgemein)

M.S. @, Straubing-Bogen, Montag, 28. August 2017, 09:22 (vor 27 Tagen) @ kiefer

Das Guss Gehäuse selbst ist ein Universalteil, verbaut ab "Neue Klasse" über E12 bis E24.

Die eine Zahl im Guss müßte das Herstelldatum des Gehäuses sein, letzte Fertigung 89.

Die Doppelflansche sind eine Spezialität der Neuen Klasse, irgendwas mit 2 verschiedenen Lochbildern der Wellen. Damit das Ersatzteil universal passt, wurden hier 2 Lochbilder gesetzt. Dieses Diff ist ein Ersatzteil, aus der letzten Fertigung vor Einstellung der Ersatz Produktion. Die geschlagene Nummer gibt die genaue Typschlüsselung an, mir nicht mehr weiter bekannt, aber die 72 ist eine Jahresangabe... wenn ich's noch recht weis...

Mit 43:11 und somit 3,91 ist es ein's der kleineren Typen. Würde mal aus dem Bauch heraus 520i behaupten, jedenfalls die 2 Liter Klasse...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum