Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bmw e28 520i 8x16 e16 möglich ohne Bördeln? (Allgemein)

MikE28 @, Südbayern, Donnerstag, 31. August 2017, 10:35 (vor 84 Tagen) @ M.S.

Du sagst es! Ich hab beim E32 auch nur die Gunst der Stunde genutzt, dass sowieso eine Komplettlackierung nötig war, und gleich Platz für die 10x16 BBS RS 076 gemacht. Hätte ich sonst vermutlich eher gelassen.

Zum eigentlichen Thema:

Es kommt auf die Reifen an. Die Felge passt fast mit Sicherheit ohne Bördeln. Ich hab mal 8x16 ET20 BBS RS 061 auf den 518i gesteckt mit 225/50 R16 Bereifung. Das ging knapp, wirklich knapp. Ein anderes Reifenfabrikat könnte da schon zum Problem werden. Die zusätzlichen 4mm, die bei ET 16 nötig wären, waren da definitiv nicht drin. Man könnte natürlich auch auf 205/55 oder sogar 205/50 R16 gehen, dann könnte es ohne Bördeln gehen. Optisch ist das auch noch vertretbar.

Hier z.B. 205/55 R15 auf 8x15 Lenso BSX auf dem E30:

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum