Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

ich sehe gar kein Problem ... (Allgemein)

MikE28 @, Südbayern, Freitag, 01. September 2017, 19:23 (vor 82 Tagen) @ sansibar

Was streift denn zuerst beim Einfedern, Felge oder Reifen? Beim Reifen spielt die Felgenbreite sicherlich auch eine Rolle, aber das was zuerst an der Karosserie angeht, ist normalerweise der Übergang von Lauffläche auf Flanke. Diese "Kante", die bei halbwegs normalen Felgen-Reifenkombinationen zuerst Kontakt mit dem Radlauf hat, wird hauptsächlich von der ET der Felge und der Breite des Reifens bestimmt. Duch eine breitere Felge wandert dieser Bereich des Reifens nicht weiter nach außen. Außedem sagt stefle85, dass es bei ihm streift. Was ist das für ein Argument "bei mir streift es, deine Felge ist aber 1´´ schmäler, also kein Problem"?!?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum