Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Ladedruckanhebung bei DDE Turbodiesel (Allgemein)

plantastar, Friday, 15.09.2017, 22:52 (vor 2412 Tagen) @ manuwisskirchen20

Hi,
ist das Thema noch interesant ?

Ich rüste gerade einen e28 524TD auf DDE vom e34 524TD auf.

Der Ladedruck wird bei dem e34 per Druck über Wastgate geregelt und bekommt den direkt vom Verdichter.Genau wie beim e28, nur das der Turbo beim e30/e34 um einiges kleiner ist.
d.h.: der e28 turbo bleibt dran.

Ich weis das der MAP Sensor ("Ladedruckgeber") 240kPa kann, was 2,4bar entspricht.
d.h.: ich werde was größeres besorgen.....

Meine Pumpe habe ich bis jetzt von 20°/~13bar Spritversteller mechanisch auf möglichen 30° umgebaut, wobei ich dann aber rund ~20bar Pumpeninnendruck bräuchte und ich weis noch nicht wie weit das Steuergerät das zu lässt.
aber das Programmieren lerne ich gerade erst.....;-)

Des weitere ist noch der Umbau auf 12er HD-Teil mit 2,8mm HUB-Scheibe vom 5,9L Cummis Motor geplant, da mehr Leistung auch immer mehr max. Kraftstoffmege benötigt.
Damit der Motor dann nicht im Leerlauf schon Diesel für 2000 1/n bekommt, muss die menge noch angepasst werden.

Es hängt bei mir gerade ein bisschen, weil ich keinen Schaltplan vom e34 mit m21d24 bekomme.
DDE nur als m51d25 und ich weis nicht ob ich da "ab gucken" kann.

also Support gewünscht :-D

Des weiter, suche ich noch nen e28 Krümmer mit externem wastgate und ne nockenwelle vom m21d24 d

vllt machen wir nen pumpen umbau stage5 ;-)

mfg mike


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum