Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

K-Jetronic (Technik und Reparaturen)

sansibar ⌂ @, Luxemburg, Montag, 25. September 2017, 11:51 (vor 24 Tagen)

Hallo zusammen,
zu meinem M535i hat sich seit Freitag ein 82er 520i dazugesellt. Motor läuft super, aber wie sieht es aus mit dem Überwintern (November-März), da der Mengenteiler lange Standzeiten ja sehr übel nehmen kann, vor allem mit dem modernen Benzin. Wie den Mengenteiler für die 5 Monate vorbereiten ?
Vor dem Winterschlaf natürlich volltanken + Benzinstabilisator von Liquimoly dazu und 5-10 km damit fahren um auch das Zeug zum Mengenteiler und den ESV zu bekommen.
Oder wie die Spica-Freunde (AlfaRomeo Montreal), die schütten voll synthetisches 2-taktöl der letzten Tankfüllung zu, richtig verdünnt natürlich.

520i ist Basis, aber top Zustand (Lack/Chrom)und ich bin der Meinung dass man auch solche Autos aufheben muss/soll. Bilder werden natürlich auch kommen aber zurzeit steht er nocht nicht bei mir.

gruss

Roland

--
No Airbags, no ESP, but still alive.

Tags:
520i


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum